Raedwulf Curiensis ist der Barde der Turmhügelburg, der mit
einer musikalischen Führung durch das Freiluftmuseum seine
Gäste in Liedern und Erzählungen in das Denken, Fühlen und
Leben im Mittelalter entführt.
Sein bürgerlicher Name ist Ralf Popken, er ist ein bekannter
ausgebildeter Sänger und Kirschenmusiker, Dirigent und Kantor verschiedener Kirchengemeinden.
in der holsteinischen Schweiz.

Speaker Details
    Diese Veranstaltungen könnten Dir auch gefallen.
    Raedwulf Curiensis ist der Barde der Turmhügelburg, der mit einer musikalischen Führung durch das Freiluftmuseum seine Gäste in Liedern und Erzählungen in das Denken, Fühlen und Leben im Mittelalter entführt. Sein bürgerlicher Name ist Ralf Popken, er ist ein bekannter...
    Raedwulf Curiensis ist der Barde der Turmhügelburg, der mit einer musikalischen Führung durch das Freiluftmuseum seine Gäste in Liedern und Erzählungen in das Denken, Fühlen und Leben im Mittelalter entführt. Sein bürgerlicher Name ist Ralf Popken, er ist ein bekannter...
    Abende auf Burgen im Mittelalter waren immer wieder Zusammenkünfte mit Vortragskunst. Neben Minnesang wurden auch Sagen und Epen aus noch früheren Zeiten zu Gehör gebracht. Holger Schäfer und Ralf Popken pflegen diese Tradition als professionelle Minnesänger mit größtmöglicher Nähe zum...