Unser Konzept

Archäologie ist „in“. Indiana Jones verließ den Elfenbeinturm der Universität und bewahrte mit Sachverstand, Peitsche und Schlapphut die größten Schätze der Menschheit vor bösen Besessenen und anderen Schurken. Das können wir natürlich nicht, aber …

Wir bieten Ihnen Wege zum Begreifen der eigenen Geschichte

mit Kopf, Herz und Hand in unserem ganzheitlichen Ansatz
Von archäologischen Funktionsrepliken über museumspädagogische Schulprogramme, Creativkursen in alten Handwerkstechniken, Erfahrungsurlaub bis hin zu Aktionspräsentationen und ganzen Projektentwicklungen mit praktischer Umsetzung für öffentliche und private Auftraggeber spannt sich der Bogen unseres Angebots. In Zeiten sinkender Etats für die Kultur, bieten wir Ihnen durch unser Konzept kostengünstige und individuelle Alternativen.

Was uns wichtig ist

In einer Welt, die virtuell und global werden soll und eine schon nicht mehr überschaubare Menge an Information und Zerstreuung bietet, konzentrieren wir uns auf überschaubare Projekte, zeigen Beziehungen und historisch Gewachsenes vor Ort und in der Region auf. Archäologische Prozesse dauern meist lange, bauen auf Traditionen von Generationen auf.
Wir verkaufen Ihnen Zeit und bevorzugen das vermeintlich Einfache.

Büro für angewandte Archäologie